Direkt zum Inhalt
Please enable JS

Weiteres Wachstum für die Standorte der Hemro Group in Italien und China

Hemro Group News

Weiteres Wachstum für die Standorte der Hemro Group in Italien und China

12. November 2021

News

Die Hemro Group setzt ihre beeindruckende Entwicklung fort und erlebt ein ungebrochenes Wachstum. Die weltweite Nachfrage bleibt stark und wird sich voraussichtlich auch mittelfristig gut weiterentwickeln. Um der Expansion nachhaltig gerecht zu werden, benötigt die Unternehmensgruppe erneut zusätzliche Produktionsflächen. Nachdem am Standort Hamburg im vergangenen Jahr das neue Werk bezogen wurde und hier etwa 50 neue Kolleginnen und Kollegen begrüßt wurden, folgen nun Weiterentwicklungen der Werke in Mailand und Changzhou.

 

Ein weiteres Kapitel italienischer Erfolgsgeschichte: Neues Werk in Buccinasco, Mailand

 

In Mailand ist die Unternehmensgruppe nach vielen erfolgreichen Jahrzehnten am Standort Via Bernardino Verro eng mit der Stadt verbunden. Die Kolleginnen und Kollegen vor Ort prägen die Tradition von Anfim und identifizieren sich sowohl mit den hochwertigen Produkten als auch mit der charakteristischen Mailänder Espresso-Kultur. Seit 10 Jahren ist Anfim mittlerweile Teil der Hemro Group und insbesondere in den vergangenen zwei Jahren hat sich Anfim stark weiterentwickelt, wodurch das Werk an seine Grenzen gestoßen ist.

Mit der Maßgabe, den einzigartigen Erfahrungsschatz des Teams und den Standort Mailand zu bewahren, hat die Unternehmensgruppe nach einem neuen Werk in der Umgebung gesucht und dieses nun gefunden.

 

anfim

 

Ab April 2022 wird Anfim in der Via Veneto 11 in Buccinasco auf der doppelten Fläche fertigen. Mit dem neuen Werk bekennt sich die Hemro Group zum Standort Mailand, stärkt die strategische Positionierung der Marke Anfim und schafft damit beste Voraussetzungen für kommende Produktneuheiten und weiteres Wachstum.

 

Fortsetzung der Expansion auch am Standort Changzhou, China

 

In Changzhou hat die Hemro Group die Chance genutzt, die Flächen am bestehenden Standort kurzfristig zu erweitern und die Fertigungskapazitäten in China nochmals deutlich auszuweiten. Insbesondere in den letzten zwei Jahren hat die Hemro Group nicht nur HeyCafé als Marke international weiter etabliert, sondern auch die strategische Bedeutung des Produktionsstandortes Changzhou noch stärker in den Mittelpunkt gerückt.

Das globale Produktionsnetzwerk der Hemro Group ist bereits heute einzigartig in der Branche und erfährt mit den Erweiterungen in Mailand und Changzhou eine zusätzliche Aufwertung. Neben vielen anderen Entwicklungen werden die zusätzlichen Investitionen in die Werke spürbare Vorteile für Mitarbeiter und Kunden der Hemro Group haben.

 

Dr Marcel Lehmann

 

„Das neue Werk in Mailand und die zusätzlichen Flächen in Changzhou markieren zwei wichtige Meilensteine ​​in unserer Wachstumsstrategie.“ sagt Dr. Marcel Lehmann, CEO der Hemro Group. „Mit Freude und Stolz erleben wir, wie unsere Vision zur Wirklichkeit wird und wie alle unsere Marken zum gemeinsamen Erfolg der Hemro Group beitragen. Ein derartiges Wachstum ist angesichts der globalen Versorgungs- und Logistikkrisen und regionalem Fachkräftemangel zurzeit nicht selbstverständlich. Daher bin ich besonders dankbar, dass wir mit einem starken und engagierten Team an der Umsetzung unserer Ziele arbeiten und mit den Erweiterungen unserer Werke erneut einen großen Schritt nach vorne machen.“

Weitere
News